Verkehrsunfall
150 Meter Leitplanke beschädigt – Lastwagen verursacht 10.000 Euro Schaden

11.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:24 Uhr
−Foto: n/a

Ein 43-Jähriger mit Wohnsitz Baar-Ebenhausen befuhr am Samstag, 10. Februar, um 16 Uhr mit seinem Lkw die B300 in westliche Fahrtrichtung. Dabei kam er aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

REICHERTSHOFEN Dabei beschädigte er die Leitplanke auf eine Länge von knapp 150 Meter, zudem sämtliche dort angebrachte Leitpfosten, Verkehrszeichen sowie aufgrund eines früheren Unfalles in diesem Bereich aufgestellte Warnbaken. Bei der Kollision traten zudem geringere Mengen an Diesel und Motoröl aus. Das Fahrzeug war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden an Lkw und der Leitplanke dürfte nach erster Schätzung mindestens 10.000 Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

Kelheim