Geschubst und getreten
20-Jähriger greift Polizisten an und verbringt die Nacht in der Arrestzelle

11.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:27 Uhr
−Foto: n/a

Offensichtlich falsch verstanden hat ein 20-jähriger Eritreer den Unsinnigen Donnerstag. Zunächst war er gegen 20.30 Uhr nicht bereit, den Eintritt zu einer Faschingsveranstaltung im Gemeindebereich Kinding zu bezahlen. Auch auf die Aufforderung, das Lokal zu verlassen, reagierte er lediglich gereizt.

KINDING Als er auch noch begann, andere Gäste anzupöbeln, verständigten die Verantwortlichen die Polizei. Allerdings zeigte er auch gegenüber den Beamten keinerlei Einsicht. Um seiner Wege gehen zu können, schubste er schließlich einen der Polizisten, der ihm augenscheinlich im Weg standen, zur Seite. Dies war dann sein letzter Fehler. Der Eritreer wurde mit den erforderlichen Zwangsmaßnahmen gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Hierbei half es ihm auch nichts, dass er immer wieder versuchte, mit den Füßen nach den Polizisten zu schlagen; Außer, dass es ihm neben einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch auch ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte einbringt. Um keine weiteren Straftaten begehen zu können, musste er die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Kelheim