Polizei bittet um Hinweise
Brandstiftung – Unbekannter zündet Hopfensäulen an

02.02.2018 | Stand 25.07.2023, 3:12 Uhr
−Foto: n/a

Im Außenbereich von Sallingberg, Richtung Helchenbach lagerte ein Landwirt auf einem Feld circa 60 Hopfensäulen, die zur Errichtung eines neuen Hopfengartens bestimmt waren.

ROHR Am Mittwoch, 31. Januar, um 13.15 ging die Mitteilung ein, dass die gelagerten Hopfensäulen brennen. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren schnell gelöscht werden. Dreiviertel der Holzstangen wurden durch den Brand beschädigt, der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund der äußeren Umstände wird davon ausgegangen, dass der Stapel von einem bisher unbekannten Täter in Brand gesetzt wurde. Zeugenhinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 08751/ 86330.

Kelheim