Kripo bittet um Zeugenhinweise
80.000 Euro teuren Audi in Siegenburg geklaut

31.01.2018 | Stand 25.07.2023, 2:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein weißer Audi SQ 5 TDI im Wert von rund 80.000 Euro wurde durch unbekannte Täter entwendet, das Fahrzeug war mit einem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet.

SIEGENBURG In der Zeit zwischen Dienstag, 30. Januar, circa 23.30 Uhr, bis Mittwoch, 31. Januar, gegen 9 Uhr, wurde ein in der Wiganstraße in Siegenburg versperrt abgestellter Audi SQ 5 TDI aus der Hofeinfahrt entwendet. Der Audi SQ 5 war mit einem so genannten Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet, die Originalschlüssel befinden sich beim Fahrzeugbesitzer. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden im Bereich der Wiganstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/ 9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Die Kripo Landshut rät in diesem Zusammenhang wiederholt Besitzern mit derartigen Schließsystemen: Schlüssel nicht in der Nähe des Eingangs oder an den Fenstern aufzubewahren, Schlüssel in Schüsseltresoren aufbewahren, Schlüssel in Mäppchen mit spezieller Folie aufbewahren, Fahrzeug in Garage abstellen und abschließen. Weitere umfassende Informationen zu den Keyless-Go-Schließsystemen finden sich im Internet bzw. bei den jeweiligen Fahrzeugherstellern.

Kelheim