26.01.2018, 10:46 Uhr

Zeugen gesucht Hausmeister der Grundschule in Manching schlägt Einbrecher in die Flucht

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein bislang unbekannter Täter brach am Freitagmorgen, 26. Januar, in das Grundschulgebäude in Oberstimm ein.

MANCHING/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Kurz vor 2 Uhr versuchte der mit Sturmhaube maskierte Mann zunächst, eine Metalltüre an der rückwärtigen Gebäudeseite und anschließend ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem der Einbrecher jedoch beim Aufhebeln beider Zugangsmöglichkeiten scheiterte, schlug er schließlich brachial das Fenster ein, um sich Zutritt in den Keller der Schule zu verschaffen. Anschließend brach er weitere Türen im Gebäude auf. Beim Versuch in die Privatwohnung des Hausmeisters einzubrechen, wurde er von diesem überrascht und flüchtete ohne Beute.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers verliefen ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 entgegen.


0 Kommentare