Einsatz in Kelheim
Fahrer wird am Steuer bewusstlos – Lkw durchbricht einen Gartenzaun

19.01.2018 | Stand 24.07.2023, 18:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 19. Januar, gegen 17.30 Uhr, durchbrach ein etwa 60-Jähriger mit seinem Lkw einen Gartenzaun in Kelheim in der Regensburger Straße und kam auf dem Rasen des Grundstückes zum Stehen.

KELHEIM Die Ersthelfer stellten fest, dass der Mann ohnmächtig war, und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Kelheim und Affeking, das BRK, die Polizei sowie der Hubschrauber „Christoph Regenburg“ wurden an die Einsatzstelle beordert. Das BRK stellte fest, dass der Mann vermutlich bereits vor dem Unfall ohnmächtig wurde und dies somit zum Unfall führte. Laut Einsatzleiter Rettungsdienst ist eine internistische Erkrankung am wahrscheinlichsten. Der Lkw-Lenker musste vor Ort durch die Retter reanimiert werden. Anschließend kam er mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges war die Regensburger Straße auf Höhe des Kreisverkehrs voll gesperrt.

Kelheim