Wintersturm
„Friederike“ in Aktion – Einsatzkräfte im Raum Geisenfeld hatten es mit umgestürzten Bäumen zu tun

19.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 18. Januar, hatten auch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Geisenfeld mit den Folgen des Sturms „Friederike“ zu tun.

GEISENFELD/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Bis 18 Uhr kam es zu insgesamt fünf Einsätzen der Feuerwehren zur Beseitigung umgestürzter Bäume, die auf Straßen zu Liegen kamen. Glücklicherweise kam es zu keinen (Verkehrs-)Unfällen oder nennenswerten Sachschäden; verletzt wurde im Zuständigkeitsbereich auch niemand. Zwei der Bäume waren auf die B300 gefallen; konnten aber kurzfristig geräumt werden; weitere überörtliche Straßen waren nicht tangiert.

Nach 18 Uhr hatte sich die Lage im Dienstbereich beruhigt, weitere sturmbedingte Vorfälle gab es nicht.

Kelheim