Crash bei Bad Abbach
Massenkarambolage auf der A93 – 16 Fahrzeuge beteiligt – Autobahn weiter gesperrt

17.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:11 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Mittwoch, 17. Januar, ereignete sich auf der Autobahn A93 kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach ein Verkehrsunfall mit 16 beteiligten Fahrzeugen.

A93/BAD ABBACH Gegen 11.45 Uhr kam ein Pkw-Fahrer in Richtung Regensburg aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Die folgenden Fahrzeuge konnten aufgrund der Schneeglätte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren teilweise auf oder prallten in die Leitplanken. Beteiligt waren auch zwei Sattelzüge. Insgesamt wurde nach bisherigen Ermittlungen drei Personen leicht verletzt. Über den Sachschaden lässt sich derzeit noch nichts sagen. Die Autobahn ist in beiden Richtungen total gesperrt, bis die Fahrzeuge geborgen sind.

Kelheim