Crash in Ingolstadt
Mit 2,6 Promille am Steuer – 25-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

13.01.2018 | Stand 24.07.2023, 12:59 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 12. auf 13. Januar, verursachte ein alkoholisierter Pkw-Fahrer in der Regensburger Straße inIngolstadt einen Verkehrsunfall.

INGOLSTADT Am Samstag befuhr gegen 0.45 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw die Regensburger Straße in Richtung Autobahn. Aufmerksame Zeugen bemerkten, dass der Pkw-Fahrer hierbei in starken Schlangenlinien fuhr. Im weiteren Verlauf erfasste der Fahrer einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Vor Ort stellten die Polizeibeamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Bei einem Alkoholtest brachte es der Unfallverursacher auf einen Wert von circa 2,6 Promille. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich schätzungsweise auf 15.000 Euro.

Der alkoholisierte Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor der Ingolstädter Justiz verantworten.

Kelheim