Fünf Fahrzeuge beschädigt
Unfallfahrzeug schleudert auf das Betriebsgelände eines Autohändlers – ein Verletzter

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:27 Uhr
−Foto: n/a

Gleich fünf Fahrzeuge wurden bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet am Donnerstagmorgen, 11. Januar, beschädigt, bei dem ein Pkw auf das Grundstück eines Autohändlers geschleudert wurde.

INGOLSTADT Der 48-jährige Fahrer eines VW Phaeton fuhr, gegen 6.30 Uhr, von einem Grundstück in Richtung Norden auf die Schillerstraße ein. Hierbei übersah er einen von der Schillerbrücke kommenden VW Golf und kollidierte auf dem linken der beiden Fahrstreifen mit dem Fahrzeug. Der Golf wurde durch den Aufprall in das gegenüberliegende Gelände eines Autohändlers geschleudert. Dort beschädigte er drei weitere dort abgestellte Fahrzeuge und fuhr frontal in die Gartenmauer.

Der 19-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten. An den fünf Fahrzeugen entstanden teilweise erhebliche Sachschäden von geschätzt rund 25.000 Euro.

Kelheim