Die Kripo ermittelt
In der Bäckerei und im Supermarkt mit Falschgeld bezahlt

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:37 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Bäckerei aus einem Ortsteil von Beilngries und in einem Supermarkt in Pförring wurden Einkäufe mit 50-Euro-Falschgeldscheinen bezahlt.

BEILNGRIES/PFÖRRING/LANDKREIS EICHSTÄTT Da es sich um insgesamt vier Geldscheine handelte, die Bankangestellten bei der Übergabe der Tageseinnahmen auffielen, dürfte davon auszugehen sein, dass der Täter noch mehrere gefälschte Geldscheine in Umlauf gebracht hat.

Da weitergehende Tatzusammenhänge geprüft werden müssen, übernahm mittlerweile die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen. Deshalb werden Angestellte an Kassen gebeten, in nächster Zeit erhöhte Aufmerksamkeit bei der Entgegennahme von Geldscheinen zu entwickeln und sich im Zweifelsfall so schnell wie möglich bei der Polizei zu melden.

Kelheim