75.000 Euro Schaden
Feuer in Mainburg – 41-jähriger Hausbewohner legt sich mit der Polizei an

31.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:07 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Am Samstagnachmittag, 30. Dezember, meldete ein Nachbar gegen 13.30 Uhr über Notruf Rauch aus dem Nachbarhaus in der Scharfstraße in Mainburg.

MAINBURG Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Wohnzimmer des Reihenhauses zu einer Brandentwicklung, bei der die Zimmereinrichtung sowie Wände und Decke erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein Übergreifen des Brandes auf das ganze Haus konnte verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Der Sachschaden wird auf rund 75.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten kam der 41-jährige Hausbewohner hinzu, legte sich mit den Polizeibeamten vor Ort an und musste schließlich gefesselt werden, weil er sich nicht beruhigen ließ. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Da der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Kelheim