Die Polizei sucht Zeugen
Dieseldiebe erbeuten über 1.000 Liter Kraftstoff

21.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:13 Uhr
−Foto: Foto: apopium/123RF

Im Bereich Münchsmünster und Schwaig waren in der Nacht von Montag auf Dienstag, 18. auf 219. Dezember, Dieseldiebe unterwegs.

PI GEISENFELD Die unbekannten Täter entwendeten auf drei Baustellen jeweils Dieselkraftstoff aus Baufahrzeugen.

Auf einer Baustelle im Neubaugebiet an der Schwaiger Straße in Münchsmünster gingen die Täter einen dort abgestellten Bagger an und zapften aus dem Tank rund 150 Liter.

Ein weiterer Fall wurde von der Kiesgrube Griesham gemeldet. Dort entwendeten die Täter ebenfalls aus einem Bagger nach Aufhebeln des Tankdeckels circa 350 Liter

Auch auf einer Baustelle im Gemeindebereich Schwaig, welcher zum Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kelheim gehört, war offenbar die gleiche Tätergruppe am Werk. Hier entwendeten die Diebe gleich an drei Baustellenfahrzeugen rund 650 Liter Dieselkraftstoff.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Diebstähle nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/ 7200 entgegen.

Kelheim