Widerstand
Unbekannter schlägt 22-Jährigen, Betrunkener schlägt Polizisten ins Gesicht

10.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:05 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizeistreife der PI Geisenfeld wurde am Sonntag, 10. Dezember, 4 Uhr, zu einer Körperverletzung in eine Disko in die Alemannenstraße in Geisenfeld gerufen. Dort wurde ein Mann von einem bislang unbekannten Täter angeblich grundlos ins Gesicht geschlagen.

GEISENFELD/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Der 22-jährige Geschädigte aus Augsburg wurde anschließend ins Krankenhaus nach Kösching gefahren. Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort störte ein Betrunkener immer wieder die Arbeit der Polizeibeamten. Als einer der Beamten gegen ihn einen Platzverweis aussprach, schlug der Mann unvermittelt dem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Hierbei wurde der Beamte leicht verletzt. Anschließend wurde der Täter festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, letztlich konnte er gefesselt werden und zur Dienststelle verbracht werden. Anschließend wurde ein Blutentnahme bei ihm durchgeführt und er in der Zelle verwahrt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte erstattet. Nach seiner Ausnüchterung wurde er entlassen.

Kelheim