51-Jährigen erwischt
Zugangsklingel an der Ladentür manipuliert, Geld aus der Kasse geklaut

09.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. Dezember, gegen 16.45 Uhr, betrat ein Kunde einen Laden auf der Maximilianstraße in Geisenfeld und kaufte zunächst Kleinwaren ein. Beim Verlassen des Geschäfts manipulierte er die Zugangsklingel an der Ladentüre.

GEISENFELD/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Nachdem der Besitzer sich in den rückwärtigen Räumen befand, konnte der Täter unbemerkt den Laden erneut betreten, aus der Kasse Bargeld entnehmen und anschließend das Geschäft wieder verlassen. Jedoch wurde er bei der Tat von einer Zeugin beobachtet. Durch die verständigte Polizei konnte kurze Zeit später ein 51-jähriger, wohnsitzloser Deutscher, festgenommen werden. Aufgrund von Videoaufzeichnungen und aufgefundenem Bargeld konnte er als Täter identifiziert werden. Nachdem zudem gegen ihn mehrere Fahndungen bestanden, wurde er am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bei dem 51-Jährigen wurden zudem noch weitere Gegenstände aufgefunden, die bislang nicht zugeordnet werden konnten. Die Polizei Geisenfeld bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08452/ 720-0 zu melden.

Kelheim