Unfall bei Kipfenberg
Ins Rutschen geraten – Pkw prallt in den Gegenverkehr, 32- Jähriger verletzt

05.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:42 Uhr
−Foto: n/a

A, Montag, 4. Dezember, gegen 7.30 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kinding mit seinem Pkw die Kreisstraße EI11 von Attenzell Richtung Arnsberg. In einer Linkskurve kommt er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit trotz Schneematsch ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Dort prallt er seitlich gegen einen entgegen kommenden Kleintransporter mit Anhänger, der ihn wieder zurück nach rechts in den Straßengraben katapultiert. Während der Fahrer des Kleintransporters unverletzt blieb, musste der Unfallverursacher mit mittelschweren Verletzungen mit dem BRK ins Krankenhaus Eichstätt verbracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von 4.000 Euro (Pkw) bzw. 6.000 Euro (Kleinwagen). Die Feuerwehren Gungolding und Arnsberg waren zur Unterstützung vor Ort.

Kelheim