01.12.2017, 22:38 Uhr

Brand im Maschinenraum Einsatz auf dem Main-Donau-Kanal bei Riedenburg verläuft glimpflich

(Foto: THW Kelheim)(Foto: THW Kelheim)

„Wassereinbruch bei Güterschiff mit Gefahrgut“, so lautete die Alarmierung am Donnerstag, 30. November, gegen 17 Uhr, auf dem Main-Donau-Kanal bei Riedenburg. Ein Großalarm wurde ausgelöst.

RIEDENBURG Auch die Fachberater des THW Kelheim wurden durch die Leitstelle angefordert. Am Einsatzort stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Brand im Maschinenraum des voll beladenen Güterschiffs handelte, Wasser drang keines ein. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, viele Einheiten konnten bereits während der Anfahrt wieder abbestellt werden. Auch vom THW waren keine weiteren Kräfte erforderlich.

Hier geht‘s zur Meldung der Polizei:

Brand auf einem Gütermotorschiff auf dem Main-Donau-Kanal


0 Kommentare