Kein Führerschein
Mofa geklaut, Unfall gebaut

25.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:50 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Bayern

Ein 17-jähriger Jugendlicher stürzte in Abensberg mit einem entwendeten Leichtkraftrad und verletzte sich hierbei leicht.

ABENSBERG Am Freitag, 24. November, um 20 Uhr war ein 17-Jähriger mit einem Leichtkraftrad in Mitterhörlbach unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte er alleinbeteiligt mit dem Zweirad. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Zudem war bei Eintreffen der Streifenbesatzung das amtliche Kennzeichen nicht mehr am Leichtkraftrad vorhanden. Es konnte ermittelt werden, dass das Leichtkraftrad am 24. November in der Zeit zwischen 7.50 und 12.35 Uhr in Kelheim entwendet wurde. Deshalb war auch das amtliche Kennzeichen abmontiert worden und im Vorfeld die Verkleidung andersfarbig lackiert worden. Wie sich heraus stellte, wurde das Leichtkraftrad durch einen 18-jährigen Mann vom Abstellort in Kelheim entwendet. Der Dieb hat das Leichtkraftrad am Abend seinem jüngeren Bekannten zum Fahren überlassen. Der Unfallfahrer erlitt ein paar Schürfwunden und Prellungen an der linken Körperhälfte. Das Leichtkraftrad wurde sichergestellt. Die beiden Männer haben mehrere Straftaten, unter anderem Diebstahl eines Kraftrades, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, durch ihr Handeln begangen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bitte telefonisch unter der Nummer 09441/ 5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.

Kelheim