Betrunken
1,8 Promille – 34-Jähriger fährt in Ingolstadt gegen ein Verkehrsschild

31.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:58 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Dienstagnacht, 31. Oktober, gegen 3.20 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall in die Ettinger Straße beordert.

INGOLSTADT Bereits auf Anfahrt fiel den Beamten ein beschädigtes Verkehrsschild auf, gegen das augenscheinlich ein Pkw gefahren war. Einige hundert Meter weiter trafen sie schließlich auf einen 34-jährigen Algerier, der neben seinem Fahrzeug stand. Der Fiat wies erhebliche Unfallschäden im Frontbereich auf, welche eindeutig auf das beschädigte Verkehrszeichen zurückzuführen waren. Da die Beamten im Gespräch mit dem 34-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Der Algerier musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Gegen den 34-Jährigen, welcher in Ingolstadt wohnhaft ist, wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 zu melden.

Kelheim