Ergebnisse
Polizei zieht Bilanz zur Schwerpunktkontrollwoche

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:43 Uhr
−Foto: n/a

Im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Niederbayern fand in der Zeit von Montag bis Sonntag, 23. bis 29. Oktober, wiederholt eine Kontrollaktion mit den Schwerpunkten Insassensicherung und verbotswidrige Benutzung von Mobil- und Autotelefonen während der Fahrt“ statt.

KELHEIM Während der Kontrollwoche kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kelheim zu insgesamt 21 Beanstandungen, mit unterschiedlichen Auswirkungen für die Fahrzeuglenker. So mussten 14 Fahrzeuginsassen mit jeweils 30 Euro zur Kasse gebeten werden, da sie während der Fahrt nicht angegurtet waren. Darüber hinaus wurden noch in fünf Fällen Verwarnungsgelder wegen TÜV-Überschreitungen und in zwei Fällen Bußgelder erhoben, da die Fahrer zu schnell unterwegs waren. Fahrzeuglenker, die während der Fahrt telefonierten, wurden erfreulicher Weise nicht angetroffen. Die zahlreich angehaltenen Verkehrsteilnehmer zeigten sich insgesamt einsichtig und der Kontrollaktion gegenüber sehr aufgeschlossen.

Kelheim