27.10.2017, 12:54 Uhr

Verkehrsunfall Zwei Verletzte: 19-jährige Fahranfängerin überschlägt sich mit ihrem Auto

Foto: 123rf.com (Foto:123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto:123rf.com)

Am Mittwoch, 25. Oktober, gegen 17.15 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Ottmaring in Richtung Beilngries.

BEILNGRIES Circa 250 Meter vor Ortsbeginn Beilngries kam sie im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte sie den Pkw, der daraufhin in Schleudern geriet und nach links auf die angrenzende Böschung geriet. Beim erneuten Gegenlenken überschlug sich dann der Pkw und rutscht auf dem Dach über die Fahrbahn und kam schließlich rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde dabei leicht, ihr 20-jähriger Beifahrer schwer verletzt, er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.


0 Kommentare