25.10.2017, 21:02 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Unfall Radfahrerin wird von Pkw erfasst und leicht verletzt

(Foto:Rainer Auer)(Foto:Rainer Auer)

Eine 72-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagabend, 24. Oktober, gegen 17.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Ingolstadt leicht verletzt.

INGOLSTADT Die ältere Dame war auf dem in beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg der Neuburger Straße auf der linken Seite in Richtung Westpark unterwegs. Auf Höhe der Johann-Michael-Sailer-Straße wurde sie beim Überqueren der Einmündung von einem Pkw frontal erfasst. Die 50-jährige Ingolstädter Autofahrerin hatte die von rechts kommende Radfahrerin übersehen und war unter Vorfahrtsverletzung in den Radweg eingefahren. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 72-Jährige glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden geringe Schäden in Höhe von rund 1.000 Euro.


0 Kommentare