25.10.2017, 18:12 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Achtung! Betrüger versprechen angeblichen Gewinn von 93.500 Euro

(Foto:Lothar Wandtner)(Foto:Lothar Wandtner)

Ein Herr im Seniorenalter aus Altmannstein erhielt am Dienstag, 24. Oktober, einen Anruf, bei dem ihm ein Gewinn von 93.500 Euro versprochen wurde.

ALTMANNSTEIN/LANDKREIS EICHSTÄTT Für die Lieferung des Geldes müsse er jedoch eine Vorauszahlung von 500 Euro in Form von Steam-Code-Karten leisten, was er auch tat. Die Codes musste er telefonisch dem Anrufer übermitteln. Der Gewinn wurde natürlich nicht geliefert.

Grundsätzlich gilt: Niemand hat etwas zu verschenken. In der Regel haben die Betrogenen bei gar keinem Gewinnspiel mitgemacht. Sollte doch jemand bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben, würde ein seriöser Gewinn nicht über das Telefon abgewickelt werden.


0 Kommentare