Verbotenes Treiben in Lokal
Polizei sprengt Corona-Party und findet Rauschgift

03.05.2020 | Stand 21.07.2023, 12:10 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag, 30. April, auf Freitag, 1. Mai, ist die Freisinger Polizei auf eine verbotene Party in einer Gaststätte aufmerksam geworden. Dort trafen die Ordnungshüter sieben Personen an, die ausgelassen feierten.

Freising. Gegen Mitternacht wurde eine lautstarke Party aus einer Gaststätte im Freisinger Westen gemeldet. In der Gaststätte konnten sieben Personen angetroffen werden, die eine Party feierten.

Einer der Beteiligten, ein 30-jähriger Freisinger, war vom Inhaber mit der Renovierung der Gaststätte beauftragt. Diese Gelegenheit nutzte der Freisinger, um mit Freunden zu feiern. Im Rahmen der Aufnahme konnten bei dem 30-Jährigen zudem ein Joint und weitere Rauschgift-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Party wurde aufgelöst, gegen alle Beteiligten wird Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Den 30-Jährigen erwartet außerdem eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Freising