Gestoppt in Hohenkammer
Wegen schwangerer Frau ohne Schein gefahren

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 14:35 Uhr
−Foto: n/a

Einem 20-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren, weil er ohne Fahrerlaubnis einen Pkw lenkte.

HOHENKAMMER Am späten Abend gegen 23.30 Uhr ist ein 20-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Freising einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Auf die Aufforderung der Beamten hin, seinen Führerschein und den Fahrzeugschein vorzuzeigen, entgegnete der junge Mann, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Daraufhin als Beschuldigter belehrt, erklärte er, dass er noch nie eine Fahrerlaubnis besessen habe und derzeit die „Klasse B“ erwerben wolle.

Angeblich hatte der 20-Jährige seine schwangere Frau – sie saß auf dem Beifahrersitz des Wagens – wegen akuter Probleme ins Krankenhaus gefahren. Die werdende Mutter musste trotzdem die Weiterfahrt übernehmen, sie ist nämlich laut Polizei im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 20-Jährigen wurde indes ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Seine Führerschein-Bestrebungen dürften damit jäh ausgebremst worden sein.

Freising