50.000 Euro Schaden
Serie von fünf Brandstiftungen

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:22 Uhr
−Foto: n/a

In der frühen Morgenstunden wurden zwischen 03.00 und 04.45 Uhr insgesamt fünf Brände in Freising gemeldet.

FREISING Dabei wurden in der Brunnhausgasse, der Alois-Steinecker-Straße, dem Bahnhofplatz/Ottostraße und der Fischergasse/Luckengasse jeweils Mülltonnen in Brand gesetzt. An zwei Örtlichkeiten bestand die Gefahr, dass das Feuer auf eine Garage bzw. auf das Wohnhaus überspringt. Beim fünften Brand wurde ein Schrebergartenhäuschen in der Parkstraße in Brand gesetzt. Die FFW Freising konnte letztlich alle Brandstellen löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf ca. 50.000 Euro.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

In diesem Zusammenhang wird ein Zeugenaufruf gestartet, mit der Bitte alle verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum der Polizei Freising zu melden.

Freising