Wie kam der Mann auf der A9 zu Tode?
Das Rätseln dauert weiter an...

22.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:29 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei bittet weiter dringend um Zeugenhinweise

ALLERSHAUSEN/A9 Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Freising zum tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 20. August, in den frühen Morgenstunden auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Allershausen ereignete, dauern an. Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising wurde bei dem Unfall durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt (wir berichteten). Der Unfallverursacher flüchtete bislang unerkannt von der Unfallstelle.

Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse kann der Zeitpunkt des Unfalls mittlerweile sehr genau auf den Zeitraum zwischen 5.20 Uhr und 5.30 Uhr eingegrenzt werden.

Bei der Verkehrspolizei Freising gingen zwischenzeitlich bereits zahlreiche Hinweise ein, denen die Ermittler aktuell nachgehen. Diesen Aussagen zufolge gehen die Beamten davon aus, dass es wohl noch weitere Fahrzeugführer gab, die an der Unfallstelle anhielten, sich aber bisher nicht bei der Polizei meldeten. Außerdem gab es laut Zeugenaussagen auch mehrere Lkw-Fahrer, die aufgrund der Unfallsituation ausweichen mussten. Auch diese können zur Klärung des Unfallhergangs wichtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Personen die also derlei Beobachtungen gemacht haben, werden weiter dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising, Telefon 08161/952-111 oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Freising