Böser Unfall
Kutsche umgestürzt

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:48 Uhr
−Foto: n/a

Auf einem Waldweg gingen die Pferde durch.

THALHAUSEN Eine 52-jährige fuhr mit ihrer Begleitung, einem 72-jährigen, (beide aus dem Landkreis Freising) in einer Pferdekutsche von Thalhausen in Richtung Wippenhausen. Sie fuhren dabei auf einem Waldweg als plötzlich die Pferde „durchgingen“. Eine Kontrolle des Gespanns war dadurch nicht mehr möglich und es kam vom Weg ab. Die Kutsche stürzte um, klemmte den 72-Jährigen sowie eines der beiden Pferde ein. Die alarmierte Feuerwehr war mit fast 30 Mann im Einsatz und konnte sowohl den Mann als auch das Pferd befreien. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Freising transportiert. Beide Pferde konnte nach einer tierärztlichen Untersuchung wieder an ihren Besitzer übergeben werden.

Freising