Unfassbar
Ohne Führerschein mit 3,5 Promille gefahren

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:51 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei hat sofort erkannt, dass etwas nicht stimmt.

FREISING Gleich zwei Mal fuhr ein 46-jähriger kroatischer Bauarbeiter mit seinem VW Caddy im Bereich des Bahnhofvorplatzes extrem langsam an einer Streife der VPI Freising vorbei und erregte deshalb deren Aufmerksamkeit. Der Fahrer wurde angehalten und überprüft. Schon beim Öffnen der Türe schlug den Beamten heftiger Alkoholgeruch entgegen. Die Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von fast 3,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein kroatischer Führerschein sichergestellt. Weitere Recherchen ergaben, dass ihm bereits letztes Jahr der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Somit war sein vorgelegter Führerschein in Deutschland ungültig. Neben einer heftigen Geldstrafe wird er wohl längere Zeit ohne Führerschein auskommen müssen.

Freising