Auto rundherum beschädigt
Betrunken Unfallflucht begangen

16.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:18 Uhr
−Foto: n/a

Jetzt gibt‘s zwei Anzeigen für einen 20-Jährigenaus dem Landkreis Landshut.

HÖRGERTSHAUSEN In den Morgenstunden gegen 4.25 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Pannenfahrzeug auf der Staatsstraße 2085 kurz vor Doidorf in Fahrtrichtung Mauern. Ein Pkw BMW sei dort aufgrund zweier platter Reifen liegen geblieben. Zudem glaubte der Mitteiler, dass der Fahrer betrunken sei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg traf den 20-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Landshut an. Der junge Mann war merklich betrunken und es waren nicht nur zwei platte Reifen, die am Pkw festzustellen waren. Der Pkw war rundherum völlig unfallbeschädigt. Allerdings waren in diesem Bereich der Staatsstraße bis Hörgertshausen keinerlei Unfallspuren auf der Fahrbahn, bzw. den Fahrbahnrändern festzustellen.

Aufgrund eines Atemalkoholtests der auf einen Wert von deutlich über 1,5 Promille hinwies, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Moosburg angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Bei der Rückfahrt zur Dienststelle stellte die Streife zwischen Mauern und Niederndorf deutliche Unfallspuren in einem angrenzenden Feld fest.

Bei der späteren Absuche dieser Unfallstelle konnten Fahrzeugteile, die genau zu den Schäden an dem BMW passten, sowie persönliche Gegenstände des jungen Mannes aufgefunden werden.

Da hier auch Fremdschaden entstand, wird er sich nun nicht nur für eine Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, sondern auch einer weiteren Straftat des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand eine Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Freising