Riesenglück für Einsatzkräfte
Feuerwehrler retten sich mit Sprung

07.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:28 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Großes Glück hatten zwei Feuerwehrmänner, die am Samstag einen kleinen Böschungsbrand nahe der Zugstrecke München-Regensburg bei Marzling löschten: Trotz Streckensperrung fuhr ein Zug die Gleise entlang!

MARZLING Wegen mehrerer kleiner Böschungsbrände die ein Pilot im Landeanflug auf den Münchner Flughafen entdeckt hatte, war am Samstagabend die Bahnstrecke Müchen - Regensburg gesperrt . Doch trotz der Sperrung rauschte plötzlich ein Zug über die Gleise. Zwei Feuerwehrmänner konnten sich mit einem beherzten Sprung retten.

Die Einsatzkräfte waren im Bereich Marzling im Einsatz, hatten quer über die Gleise einen Feuerwehrschlauch gelegt. Doch trotz der Vollsperrung fuhr dann plötzlich ein Regionalexpress mit gut 120 kmh über die Strecke. Die zwei Feuerwehrler bemerkten den Zug gerade noch rechtzeitig und sprangen zur Seite. Beide blieben unverletzt.

Der Zug zerstörte den Feuerwehrschlauch. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Die Beamten versuchen zu klären, warum der Regionalexpress trotz gesperrter Strecke unterwegs war.

Freising