29.01.2019, 12:43 Uhr

Erwischt Packerlfahrer ohne Führerschein

Symbolbild (Foto: comzeal/123rf.com)Symbolbild (Foto: comzeal/123rf.com)

Unglaublich aber wahr: Die Polizei hielt einen Pakatboten auf, der nicht mal eine Fahrerlaubnis hat.

FLUGHAFEN Da hat er wohl den falschen Beruf ergriffen. Ein 28jähriger aus Moosburg war am Montagabend mit einem Kleintransporter im Auftrag eines Paketdienstes am Flughafen unterwegs.

Ein Streife der Polizeiinspektion kontrollierte den Fahrer gegen 20:30 Uhr. Der 28jährige wies sich mit einem rumänischen Führerschein aus, der von einer moldawischen Fahrerlaubnis umgeschrieben war.

Da Führerschein in Deutschland jedoch keine Gültigkeit hat, muss sich der junge Mann wohl nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen.

Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist eine weitere Konsequenz.


0 Kommentare