Polizei hatte wenig zu tun
Freising kam gut ins neue Jahr

02.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:45 Uhr
−Foto: n/a

Silvesternacht verlief weitgehend ruhig

FREISING Insgesamt verlief die Silvesternacht nach Angaben der Polizeiinspektion Freising mit fünf Sachbeschädigungen und einer Ruhestörung relativ ruhig.

Einen geschätzten Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro gab es bei Sachbeschädigungen durch Vandalismus und Feuerwerkskörper.

Anzumerken ist hierbei, dass ein bislang unbekannter Täter gegen 01.00 Uhr in der Seilerbrücklstraße in Freising mehrere Fahrzeuge beschädigt hat. Im Zuge seiner Zerstörungswut muss er sich verletzt haben, da an den Fahrzeugen diverse Blutspuren gesichert werden konnte. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0.

Neben silvestertypischen Einsätzen gerieten bereits gegen 20.35 Uhr in der Wippenhauser Straße in Freising ein 64-jähriger Vater mit seinem 33-jährigen Sohn derart in Streit, dass sie sich im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung mit Messer und Hammer bewaffneten. Glücklicherweise setzten Vater und Sohn ihre Waffen nicht ein. Sie wurden mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus Freising gebracht. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Freising