In Moosburg
Brandstiftung: Gartenhäuschen ging in Flammen auf

17.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:02 Uhr
−Foto: n/a

In einer ehemaligen Kleingartenanlage geriet ein Gartenhäuschen in Brand und wurde dabei völlig zerstört.

MOOSBURG Wie jetzt bekannt wurde, ist am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Notruf über einen Brand in der Neustadtstraße in der Integrierten Leitstelle eingegangen. Die alarmierte Feuerwehr Moosburg stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass in der dortigen ehemaligen Kleingartenanlage ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen war. Der Feuerwehr gelang es zwar, das Feuer zu löschen, das Häuschen brannte aber völlig nieder.

Die Kriminalpolizei Erding hat inzwischen die Brandstelle näher untersucht. Aufgrund der daraus gewonnenen Erkenntnisse muss angenommen werden, dass das Feuer an dem Holzhäuschen vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen, die an oder im Umfeld des Brandortes verdächtige Personen wahrgenommen haben, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegengenommen.

Freising