Unter Vorwand in die Wohnung
Trickdiebstahl bei älterem Ehepaar in Moosburg

12.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein älteres Ehepaar meldete sich bei der Polizei Moosburg, weil Fremde in ihre Wohnung gekommen waren.

MOOSBURG Am Dienstag gegen 14.35 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von einem betagten Ehepaar aus der Fasanenstraße, dass sich drei ausländische Personen unter dem Vorwand eines Wasserrohrbruches Zugang zu ihrer Wohnung verschafft hätten und nun nicht mehr gehen wollten. Kurz darauf riefen die Geschädigten nochmals an, dass die Leute zwar jetzt gegangen wären, aber nun 600 Euro aus einer Geldbörse fehlen. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Diebes-Trio in Tatortnähe verlief ohne Erfolg.

Die Personen wurden beschrieben als zwei Frauen und ein Mann. Die Frauen sollen dabei zwischen 20-30 Jahr alt gewesen sein, von kräftiger Statur und mittelgroß. Der Mann war etwas älter. Alle drei waren mit Jeans und Lederjacken bekleidet und sprachen nur gebrochen deutsch.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (Tel 08761/30 18-0).

Freising