Ertappt!
Einbruchsversuch am Weihnachtsmarkt in Hallbergmoos

03.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:27 Uhr
−Foto: n/a

Der Täter brach sein Vorhaben ab und entkam. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und liefert eine Täterbeschreibung.

HALLBERGMOOS In der Nacht zum Montag um 03.42 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mit einer Schaufel einen Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Hallbergmoos aufzubrechen. Er wurde dabei beobachtet. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete. Die Schaufel ließ er am Tatort zurück. Am Verkaufsstand entstand offenbar kein Schaden. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkle Bekleidung. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 in Verbindung zu setzen. Vom Christkindl bekommt er dieses Jahr sicher nichts.

Freising