Polizei sucht Zeugen
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 301 bei Zolling

28.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:55 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Verkehrsunfall heute früh um kurz nach 06.00 Uhr auf der B 301 auf Höhe Haidhof wurde eine Frau tödlich verletzt.

ZOLLING Nach ersten Erkenntnissen kam es nach einem Überholvorgang im dichten Nebel zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem in Richtung Freising fahrenden Pkw. Die Pkw-Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Die B 301 ist in diesem Bereich für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Der Tank des Lkw wurde aufgerissen, sodass einige hundert Liter Diesel ausgelaufen sind. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter angefordert.

Nach Erkenntnissen der Freisinger Polizei dürfte es noch weitere Zeugen des Überholvorgangs unmittelbar vor dem Unfall, kurz nach 06.00 Uhr geben. Diese Personen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Freising persönlich oder unter Tel: 08161/53050 zu melden

Freising