Drogenhandel
In Zolling Rauschgift an Jugendliche verkauft

12.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:15 Uhr
−Foto: n/a

Der Mann wurde von der Kripo Erding auf frischer Tat ertappt

ZOLLING Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding konnte jetzt ein 22-Jähriger mit insgesamt rund 90 Gramm Marihuana sowie 750 Euro Einnahmen aus dem Drogenhandel in Zolling bei Freising auf frischer Tat festgenommen werden.

Zunächst wurde der pakistanische Asylbewerber in Zolling beobachtet, wie er an zwei Abnehmer rund 65 Gramm Marihuana verkaufte. Anschließend ließen die Rauschgiftfahnder der Kripo Erding die Handschellen klicken. Beim Beschuldigten konnten 750 Euro, der vermutliche Erlös aus dem Verkauf von Drogen, sowie bei der durchgeführten Durchsuchung seines Zimmers weitere 25 Gramm Marihuana, diverse Verpackungsmaterial und eine Feinwaage sichergestellt werden. Die aktuellen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der Beschuldigte seit über einem Jahr einen größeren Personenkreis mit Marihuana versorgte. Darunter auch mehrere Jugendliche, wodurch sich der Drogenhandel zum Verbrechen qualifiziert.

Aufgrund der schwerwiegenden Anschuldigungen wurde der 22-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Erding vorgeführt, die Haftbefehl erließ.

Freising