Führerscheinentzug
Illegales Autorennen: Mit 160 kmh nebeneinander gefahren

11.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:08 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Verkehrs-Rowdies hat die Polizei Freising sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen.

POLIZEI Am Wochenende fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Freising ein BMW M 2 und ein Mercedes AMG C 43, beide hoch motorisiert, auf, die sich offensichtlich ein Rennen lieferten. Ausgangspunkt des Rennens war die Staatsstraße 2084 auf Höhe der Fa. Krones. Die „Renndistanz „waren etwa elf Kilometer bis Eitting, wo die Fahrer dann von der Polizei gestoppt werden konnten. Die beiden Pkw, gesteuert von zwei 21-jährigen Männern aus München bzw. Freising, fuhren mehrfach längere Zeit nebeneinander und versuchten sich gegenseitig zu überholen. Dabei waren sie bei erlaubten 100 km/h bis zu 160 km/h schnell. Ihr Pech war es, dass das zivile Streifenfahrzeug mit einer Videoanlage und einem geeichten Tacho ausgerüstet war. Somit konnten die Fahrmanöver präzise dokumentiert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut waren die Führerscheine noch vor Ort zu beschlagnahmen und die Weiterfahrt zu unterbinden. Die beiden „Rennfahrer“ werden wohl länger Zeit zu Fuß unterwegs sein.

Freising