30.08.2018, 14:46 Uhr

In Moosburg Achtung: Falsche Polizisten am Telefon!

Symbolbild (Foto: 123RF)Symbolbild (Foto: 123RF)

Nachdem bereits Anfang Juli in Moosburg mehrfach Anrufe von falschen Polizeibeamten zu verzeichnen waren, gab es jetzt wieder einige derartige Anrufe.

MOOSBURG Dabei wurde behauptet, dass in der Nähe eingebrochen wurde und die Täter festgenommen worden wären. Außerdem hätte man im Auto der Täter eine Liste gefunden, auf der auch der Name der angerufenen Person verzeichnet war. Teilweise wurde auch nach den Aufenthaltsorten von wertvollen Gegenständen gefragt. Bei den angerufenen Personen handelte es sich um ältere alleinstehende Damen, die offensichtlich gezielt ausgewählt wurden. Sie reagierten aber richtig, beendeten das Gespräch und informierten die Polizei.

Bei derartigen Anrufen sollte man auf keinen Fall Auskünfte erteilen, sondern das Gespräch beenden!


0 Kommentare