24.08.2018, 12:27 Uhr

Achtung, Diebe unterwegs Dreist die Tasche aus dem Auto geklaut

Symbolbild (Foto: Wochenblatt )Symbolbild (Foto: Wochenblatt )

Die Polizei sucht Zeugen und warnt davor, Wertsachen im Auto zu lassen.

MOOSBURG Am Donnerstag marschierte ein bisher unbekannter männlicher Täter auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Kaufland zu einem dort geparkten Pkw, öffnete die nicht verschlossene Tür, entwendete eine im Fahrzeug abgelegte Handtasche und entfernte sich in Richtung „Fressnapf“. Er wurde von einer Zeugin angesprochen, die ihn nach kurzer Verfolgung aber aus den Augen verlor. Die Handtasche konnte daraufhin mit Inhalt aufgefunden werden. Ein dunkler VW Passat mit polnischen Kennzeichen hielt kurz in Tatortnähe an, fuhr aber anschließend davon. Wahrscheinlich hatte der Täter die Absicht in den Pkw einzusteigen, flüchtete aber zunächst zu Fuß. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.

Personenbeschreibung: männlich, ca. 170 cm groß, ca. 35-40 Jahre alt, Dreitagebart, schlanke sportliche Figur, „osteuropäisches Aussehen“, sprach gebrochenes Deutsch, bekleidet mit einem beigen T-Shirt, kurzer weißer Hose, Turnschuhe und beiger Schirmmütze

Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Pkw geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel 08761/30 18-0) in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare