Weil der Landwirt uneinsichtig war
Familienvater rastet völlig aus und haut Traktorfahrer auf die Finger

15.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:18 Uhr
−Foto: n/a

Völlig eskaliert ist ein Streit zwischen einem Bauern und einem 36-jährigen Mann in Bachenhausen.

FAHRENZHAUSEN/BACHENHAUSEN Ein 79-jähriger Landwirt aus dem Gemeindegebiet Fahrenzhausen fuhr mit seinem Traktor und angehängtem Güllefass zu seinem Feld bei Bachenhausen. Hierzu musste er immer wieder durch eine 30er-Zone fahren. Nach Ansicht der Anwohner war er dabei zu schnell unterwegs. Zunächst versuchten sie den Traktorlenker zu einem gemäßigteren Fahrstil anzuhalten, da in der Straße auch Kinder wohnen. Der Landwirt zeigte sich jedoch uneinsichtig. Ein 36-jähriger Familienvater rastete anschließend völlig aus. Er lief dem Traktor mit einer Eisenstange bewaffnet hinterher, kletterte auf das Fahrzeug und riss das Lenkrad herum, sodass die Zugmaschine in eine Hecke fuhr. Hierbei wurde der Außenspiegel des Traktors beschädigt. Weiterhin schlug er dem Landwirt mit der Eisenstange auf die Hände, sodass dieser eine Platzwunde erlitt. Den Täter erwarten nun Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Freising