Party läuft völlig aus dem Ruder
Polizei musste Feier am Mühlsee auflösen

03.06.2018 | Stand 29.07.2023, 8:59 Uhr
−Foto: n/a

Neun Polizeistreifen reichten nicht – kompletter Polizei-Einsatzzug musste auffahren

NEUFAHRN Eine eigentlich für lediglich dreißig Personen genehmigte Party am Neufahrner Mühlsee lockte am Samstagabend schlussendlich nahezu hundert Feiernde an. Kurz nach Mitternacht eskalierte die Lage wohl durch übermäßigen Alkoholkonsum bedingte in heftige Streitereien. Um die Situation in den Griff zu bekommen und die Streitparteien zu trennen, rückten zunächst neun Polizeistreifen aus der näheren Umgebung an. Trotz der extrem unübersichtlichen Lage wurde ein 17-Jähriger festgenommen, der gegenüber seiner Ex-Freundin und deren neuen Freund handgreiflich geworden war und dann zu flüchten versuchte. Außerdem sucht die Polizei derzeit noch nach mindestens vier weiteren unbekannten männlichen Tätern, die die Streiterei letztlich angezettelt haben sollen. Bei einer der gesuchten Personen soll es sich um einen annähernd zwei Meter großen Schwarzafrikaner mit rosafarbener Kapuzenjacke handeln.

Die Party wurde aufgrund der Ausschreitungen auf Anordnung der Einsatzkräfte vor Ort abgebrochen. Dennoch wurde noch ein kompletter Einsatzzug der Polizei mit weiteren 25 Beamten aus dem Stadtgebiet München hinzugezogen, um den reibungslosen Abstrom der Partygäste zu gewährleisten. Zu ernsthaften Verletzungen von Personen kam es glücklicherweise nicht.

Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten sich an die Neufahrner Polizei zu wenden (Tel.: 08165/9510-0).

Freising