27.05.2018, 08:21 Uhr

Mercedes mehrfach mit Eiern beworfen Wer ist der Eier-Werfer?

Eier wurden als Wurfgeschosse zweckentfremdet, ein Mercedes wurde dabei beschädigt. (Foto: Ursula Hildebrand)Eier wurden als Wurfgeschosse zweckentfremdet, ein Mercedes wurde dabei beschädigt. (Foto: Ursula Hildebrand)

Polizei bittet um Hinweise

FREISING Immer derselbe weiße Mercedes ist offensichtlich das Ziel eines Eier-Werfers. Am Samstag, 26. Mai, zwischen 14 Uhr und 18:30 Uhr wurde das Fahrzeug in der Bismarckstraße 17 in Freising von einem unbekannten Täter mit rohen Eiern beworfen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Nach Angaben der Geschädigten sei dies nicht der erste Fall. Es wurden in der Vergangenheit bereits mehrmals Ener auf das Fahrzeug geworfen bzw. auch schon gezielt aufgeschlagen, sodass der Inhalt in die Lüftungsschlitze gelang.

Sachdienliche Hinweise zum genannten Tatzeitraum erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.