26.05.2018, 15:34 Uhr

Nächtliches „Fensterln“ an der Schule: Was wollten die Kids nachts im Gymnasium?

(Foto: FedericoC/123rf.com)(Foto: FedericoC/123rf.com)

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

FREISING Vier unbekannte Täter stiegen am 26. Mai gegen 00.20 Uhr über ein Gerüst durch ein offen stehendes Fenster in das Hofmiller-Gymnasium ein. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die vier Täter dabei und verständigte die Polizei Freising. Die Beamten fanden die Täter nach Durchsuchen des Gebäudes jedoch nicht mehr auf. Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen, was die Motive der Unbekannten waren sowie ob Gegenstände aus der Schule entwendet wurden oder ob es sich „nur“ um leichtsinnige Jugendliche handelte.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08161-53500 bei der Polizei Freising zu melden.