20-Jähriger dreht durch
Gegen Ampel gedonnert und dann Polizisten attackiert

20.05.2018 | Stand 29.07.2023, 6:00 Uhr
−Foto: n/a

Einem jungen Mann aus Kranzberg brannten betrunken die Sicherungen durch.

FREISING In der Nacht auf Sonntag fuhr ein 20-jähriger Kranzberger mit seinem Fahrzeug gegen eine Ampel. Eine Streife der Polizei Freising kam zufällig zu den Unfall hinzu und nahm den Unfall auf. Die Ampel war so stark beschädigt, dass sie im Grünstreifen abgelegt werden musste. Der Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde jedoch festgestellt, dass der Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen und es sollte eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt werden. Zunächst verhielt sich der Fahrer noch sehr kooperativ, änderte in der Notaufnahme seine Meinung jedoch plötzlich und widersetzte sich gegen die weiteren Maßnahmen. Dabei schlug er mit den Füßen um sich, warf einen Beamten zu Boden, biss diesen in den Arm und nahm eine Beamtin in den Würgegriff. Erst mit einer weiteren Streifenbesatzung konnte er unter Kontrolle gebracht und die Blutentnahme durchgeführt werden. Die beiden leicht verletzten Beamten sind weiterhin dienstfähig. Der 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Gefährdung im Straßenverkehr rechnen.

Freising