Vielleicht gab es Zeugen
Brand in Eching: Polizei sucht jetzt zwei Jugendliche

15.05.2018 | Stand 28.07.2023, 11:06 Uhr
−Foto: Foto: Thomas Gaulke

Wie berichtet, brannte am vergangenen Sonntag gegen 15.50 Uhr in Eching an der Heidestraße eine Tennishalle völlig nieder. Jetzt wird fieberhaft nach der Ursache gesucht.

ECHING Wie berichtet, brannte am vergangenen Sonntag gegen 15.50 Uhr in Eching an der Heidestraße eine Tennishalle völlig nieder. Das Feuer beschädigte auch ein benachbartes Wohnhaus. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Erding geführt. Inzwischen wurde eine zweite Brandbegehung mit zwei hinzugezogenen Gutachtern des Landeskriminalamtes durchgeführt. Eine konkrete Aussage zur Brandursache lässt sich derzeit nicht formulieren. Weder ein technischer Defekt noch eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandlegung können derzeit ausgeschlossen werden.

Im Zusammenhang mit dem Großbrand bittet die Kriminalpolizei zwei Jugendliche, ca. 17 Jahre alte Burschen, sich zu melden. Beide junge Männer hielten sich wenige Minuten vor Brandausbruch an der Ostseite der Tennishalle auf und entfernten sich dann in nördlicher Richtung zur Hirtenstraße hin. Einer der Jugendlichen war mit einem grünen T-Shirt und kurzen Jeanshosen bekleidet. Dazu trug er einen roten Rucksack. Die Kripo Erding bittet die Jugendlichen sich bei der Polizei zu melden, Tel. 08122-9680. Darüber hinaus nehmen die Beamten sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gerne entgegen.

Freising