Er war nicht angeschnallt
Grauenvoller Unfall bei Allershausen: 28-Jähriger verstorben

24.04.2018 | Stand 21.07.2023, 5:51 Uhr
−Foto: n/a

Fahrer aus Auto geschleudert und tödlich verletzt

ALLERSHAUSEN Auf der A 9 Richtung Münchnen, etwa zwei Kilometernach der Anschlussstelle Allershausen kam ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinem Pkw Mercedes A-Klasse auf der linken Fahrspur bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte der Pkw zwei Mal gegen die rechte Leitplanke und kam nach 220 Meter in einer Pannenbucht zum Stehen. Vermutlich beim ersten Anstoß wurde der Fahrer, der nicht angeschnallt war, aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Ein herannahender BMW, gesteuert von einem 48-jährigen Münchner, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Ingolstädter. Dieser wurde noch ca. 400 Meter mitgeschleift. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur Unfallaufnahme mussten für vier Stunden zwei Fahrspuren gesperrt werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der VPI Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 zu melden.

Freising