13.04.2018, 19:49 Uhr

Richtung Himmelblauer See Zündler am Moosburger Waldkindergarten

Archivbild (Foto: cl)Archivbild (Foto: cl)

Die Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen für die sinnlose Aktion.

MOOSBURG In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in einem Waldstück, das an die Stadtwaldstraße 115 angrenzt, ein Fahrradanhänger und zwei Plastikstühle in Brand gesetzt. Die Gegenstände waren vor der dortigen Hütte des Drei-Rosen-Kindergartens abgelegt. Als am Morgen gegen 07.30 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert wurden, war das Feuer bereits aus. Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg musste nur noch die Glut ablöschen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer hat im Tatzeitraum in Tatortnähe Personen gesehen oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, entgegen.


0 Kommentare