Schwerer Unfall bei Mintraching
Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

04.04.2018 | Stand 20.07.2023, 19:31 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei sucht dringend Zeugen.

NEUFAHRN Ein 42-Jähriger fuhr am Spätnachmittag mit seinem Motorrad die Neufahrner Straße in Mintraching in Richtung Neufahrn, er befand sich dabei auf der Vorfahrtstraße. Aus der untergeordneten Kirchenstraße wollte eine 53-Jährige mit ihrem Pkw nach links in die Neufahrner Straße abbiegen. Auf der Kreuzungsfläche kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer schwerst verletzt und mittels Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden im Frontbereich von geschätzt etwa 6.500 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Staatsstraße zwischen Neufahrn und Mintraching war bis ca. 20.30 Uhr komplett gesperrt.

Die Feuerwehren Neufahrn und Mintraching waren mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften beteiligt.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Neufahrn (Tel.: 08165/9510-0) zu wenden.

Freising